INHALT
Bettina F r ö h l i c h, Selbsterkenntnis bei Pindar. Zur Traummetapher in der Achten Pythie (8, 95/96)
Georgios Kr a i a s, Zur ,Aristologie' Pindars
Rudolf S. S t e fe c, Quelques apercus sur la tradition manuscrite de
l' Anabase apropos du manuscrit de Xenophon conserve dans la
bibliotheque du monastere Vlatadon a Salonique
Nicole K r ö l l, Schwimmen mit Dionysos. Wasser und Badeszenen
als Kompositionselemente in den Dionysiaka des Nonnos von
Panopolis
Paola G a g l i a r d i, Orfeo e l' ombra di Comelio Gallo nei poeti
augustei
Melanie M ö l l e r, Vivere me dices, sed sie, ut vivere nolim. Zur
Poetik der Existenz in Ovid, trist. 3,7
Maurizio C o l o m b o, I liberti imperiali negli Epigrammaton libri di Marco Valerio Marziale
Lukas J. D o r f b a u e r, Der Evangelienkommentar des Bischofs
Fortunatian von Aquileia (Mitte 4. Jh.). Ein Neufund auf dem
Gebiet der patristischen Literatur
Helge Hanns H o m e y, Christus fluenta tangit. Sedulius, carm.
pasch. 2, 139-174;3,46-69. 219-235
Fabrizio B o r d o n e, Lo schema loquendi di Cipriano: nota critico-
testuale a Ennodio, carm. 324,24 Vogel
Kurt S m o l a k, Two 12th century-commentaries on Martianus Ca-
pella and Virgil
Nina M i n d t, Die pseudo-homerische Batrachomyomachia und ihre
Transformation im Croacus des Elisius Calentius
Danuta S h a n z e r, Rezensionsaufsatz
2013,
978-3-7001-7525-4
978-3-7001-7613-8
1813-3924
308 Seiten,
22,5x15cm, broschiert