Bild
  • Valerie Braun – Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 141 (1/2016)

Schwerpunktheft "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

  • GW Unterricht  141 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachwissenschaft

Sybille Chiari – Sonja Völler – Sylvia Mandl
Wie lassen sich Jugendliche für Klimathemen begeistern? Chancen und Hürden in der Klimakommunikation

Fachdidaktik

Inga Gryl – Jasmin Naumann
Mündigkeit im Zeitalter des ökonomischen Selbst? Blinde Flecken des Geographielernens bildungstheoretisch durchdacht

Martin Dür – Lars Keller – Anna Oberrauch
Interkulturelle Zusammenarbeit im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Österreichische und indische Jugendliche forschen gemeinsam zum Thema intragenerationale Gerechtigkeit.

Unterrichtspraxis

Kerstin Brinnich – Daniel Raithofer – Daniela Friesenbichler
Ein Stationenbetrieb zu Institutionen der Europäischen Union – selbstständiges Lernen am Beispiel des Gesetzgebungsprozesses zu Roaminggebühren

Kontrapunkt

Mirka Dickel
Über Subjektivität

Service

Hartwig Hitz – Karel Kriz – Alexander Pucher
MyMap als Werkzeug im GW-Unterricht

Paul Hofmann
Beispiel zur kompetenzorientierten Reifeprüfung in GW: Steuerpolitik in Österreich

Richard Kromp
Sustainicum Collection – Lehrmaterialien für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Authors

Details

Release date:

2016

ISBN Online Edition

978-3-7001-7943-6

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht141