Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 145 (1/2017)

  • GW Unterricht  145 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachdidaktik

TERESA SEGBERS - ANDREAS EBERTH
Von der Irritation zur Reflexivität - Zum Potenzial fachdidaktischer Exkursionen für die
Professionalisierung angehender Geographielehrkräfte

ANDREAS JOPPICH - ANKE UHLENWINKEL
Fächerübergreifender Unterricht zur Nachhaltigkeit: wissens- oder verhaltensorientiert?

CHRISTIAN FRIDRICH
Perspektivenwechsel mit Lebensliniendiagrammen und Szenariotechnik - subjektzentrierte Zugänge
und leistungsdifferenzierte Umsetzungsvarianten

Unterrichtspraxis

KATHARINA HÖRMANN - ELISABETH KOBLMILLER - LUKAS TRÖSCHER
(De-)Konstruktion des klassischen Familienbildes im politisch bildenden GW-Unterricht

Service

SANDRA PFISTER - SEBASTIAN NESSEL
Konsum neu denken - multiperspektivische Verbraucherforschung.
Tagungsbericht und Terminaviso

CHRISTIAN FRIDRICH - MARIA HOFMANN-SCHNELLER
Positionspapier "Sozioökonomische Bildung"

BIRTE SCHRÖDER - MARIA HOFMANN-SCHNELLER - CHRISTIAN FRIDRICH
Buchbesprechungen

Authors

Details

Release date:

2017

ISBN Online Edition

978-3-7001-8116-3

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht145