GW Unterricht 149 (1/2018)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachwissenschaft
ALEXANDER HOFFELNER
Geschlecht und Stadtplanung
Geschlechterverhältnisse in der österreichischen Stadtplanung
Fachdidaktik
VEIT MAIER - ALEXANDRA BUDKE
Wie planen Schüler/innen?
Die Bedeutung der Argumentation bei der Lösung von räumlichen Planungsaufgaben
ASTRID WEISSENBURG
Mehrsprachiger Fachsprachenaufbau im Geographieunterricht
PETRA WLASAK - JULIA WLASAK
Perspektivenerweiterung durch kritische Gender Studies:
Gendersensible Bildung für nachhaltige Entwicklung im GW-Unterricht
Unterrichtspraxis
PETRA WLASAK - JULIA WLASAK
Praktische Umsetzung von gendersensibler Bildung für nachhaltige Entwicklung im GW-Unterricht
am Beispiel „Nachhaltiger Konsum“
Service
ANKE UHLENWINKEL - LARS KELLER
Buchbesprechungen
2018
978-3-7001-8323-5
2414-4169