Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 151 (3/2018)

  • GW Unterricht  151 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachwissenschaft

OLIVER GRUBER
Diversität und Integration im Schulsystem.
Empirische Befunde zur Ungleichheit und ihre bildungspolitischen Konsequenzen

Fachdidaktik

ITTA BAUER - INGA GRYL
Quo vadis Geographiedidaktik (II):
Was die Fishbowl-Diskussion auf dem HGD-Symposium in Jena (2017) an Perspektiven und Grenzen aufzeigte

LUKAS RECKNAGEL
Buen Vivir, ein Thema für einen BNE-orientierten Geographie- (und Wirtschaftskunde) Unterricht?
Analyse von Dokumenten mit unterrichtlichen Lernsettings

Unterrichtspraxis

KARIN GOLSER - THOMAS JEKEL
Rechtsextreme Diskurse im Unterricht analysieren.
Eine theoriegeleitete Medienanalyse mit Schüler/innen

Service
CHRISTIANE HINTERMANN, FELIX BERGMEISTER, VIOLA KESSEL, HERBERT PICHLER - DANIEL RAITHOFER
Hybride Identitäten im Kopf
Nachlese zur Abschlussveranstaltung des Sparkling Science Projekts MiDENTITY

OLIVER SCHROT, LARS KELLER, JOHANN STÖTTER, ANNA OBERRAUCH, MAXIMILIAN RIEDE, ALINA KUTHE, ANNEMARIE KÖRFGEN, DUNJA PEDUZZI, LUKAS FRITZ, SANDRA PARTH, FRANZISKA ALLERBERGER, PAUL HOFMANN - MARTIN DÜR
Education and Communication for Sustainable Development: Transformation, Klimawandelanpassung und Lebensqualität im Alpenraum
Verleihung des Qualitätslabels „Regional Educational Competence Centre 2018 (RECC)“ durch das BMBWF – eine fachdidaktische Innovationskultur gibt Einblicke

ALFONS KOLLER, THOMAS JEKEL - ROBERT VOGLER
RECC Geographie und Wirtschaftskunde – Geomedien

BETTINA BUSSMANN - EDITH KILLINGSEDER
Buchbesprechungen

Authors

Details

Release date:

2018

ISBN Online Edition

978-3-7001-8369-3

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht151