GW Unterricht 144 (4/2016)
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Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
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DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
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GW Unterricht 144 (4/2016)
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-8087-6 Online Edition
Arnela Alic,
Alexander Hoffelner,
Ernst Königshofer,
Sabrina Gölles
S. 29 - 35 doi:10.1553/gw-unterricht144s29 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Abstract: Dieser Artikel beschreibt ein handlungsorientiertes Unterrichtskonzept zum Thema „Verkehr“ für die Sekundarstufe I. Im Zentrum dieser Planung stehen der diskursive Prozess der Verkehrsplanung sowie die abschließende Planung eines Verkehrssystems der Stadt Utopolis aus der Sicht einer bestimmten Rolle. Das ständige Arbeiten in Kleingruppen soll die Entwicklung der einzelnen Schüler/innen bei diesem Thema umso mehr fördern, da individuelle Arbeitsweisen gefragt sind. Keywords: Politische Bildung, Verkehr und Mobilität, Stadtplanung, Handlungskompetenz Published Online: 2016/12/07 10:29:07 Document Date: 2016/12/06 12:05:00 Object Identifier: 0xc1aa5572 0x003492ab Rights: .
Fachwissenschaft
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