GW Unterricht 146 (2/2017)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
GW Unterricht 146 (2/2017)
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-8147-7 Online Edition
Walter Scheidl,
Judith Freytag,
Barbara Treitler
S. 45 - 52 doi:10.1553/gw-unterricht146s45 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften doi:10.1553/gw-unterricht146s45
Abstract: Im vorliegenden Artikel geht es um einen neuen Ansatz, wie Kinder in der Sekundarstufe Bilder im GW-Unterricht mehrperspektivisch und operativ auswerten können. Drei Lehrpersonen an einem Wiener Gymnasium haben die Methode der ‚Erweiternden Bildauswertung‘ in zwei ersten Klassen getestet, einander hospitiert und gecoacht. Die Methode EBAU und die empirischen Erfahrungen damit werden im mediendidaktischen Kontext vorgestellt. Keywords: Medienerziehung; Eweiterte Bildauswertung; Lehr- und Lernmethoden Published Online: 2017/06/19 08:03:04 Object Identifier: 0xc1aa5572 0x0036937e Rights: .
Fachdidaktik
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |