![]() |
![]() |
GW Unterricht 173 (1/2024)
|
![]() |
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
![]() |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
GW Unterricht 173 (1/2024), pp. 33-41, 2024/04/10
Das makingAchange Klima-Peer-Training soll junge Menschen befähigen, ‚Systemveränderer‘ im Kontext der Nachhaltigkeitstransformation zu werden. Die teilnehmenden Schüler*innen beschäftigen sich ein Schuljahr lang selbstständig mit klimarelevanten Themen, um sowohl in der Schule als auch im Alltag klimafreundliche Akzente setzen zu können. Hilfestellung leisten Expert*innen aus Klimawandelforschung und Umweltbildungspraxis. Dieser Beitrag unterstützt Interessierte darin, die Klima-Peer-Ausbildung in unterschiedlichen Kontexten erfolgreich umzusetzen.
Keywords: Klimawandel, Klimabildung, Transformatives Lernen, Peer-Lernen, Nachhaltigkeitstransformation