![]() |
![]() |
GW Unterricht 175 (3/2024)
|
![]() |
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
![]() |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
GW Unterricht 175 (3/2024), pp. 43-60, 2024/10/04
Im Rahmen dieses Beitrags wird zunächst ein Kompetenzstrukturmodell zum Perspektivenwechsel präsentiert, welches den
Perspektivenwechsel in sechs Dimensionen aufgliedert. Anschließend wird die Anwendung des Kompetenzmodells im Geographieunterricht mittels Aufgabenstellungen vorgestellt.