Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 141
ISBN-13 Online: 978-3-7001-7943-6
Subject:
Geography
refereed - online
FRONT MATTER
Anna Oberrauch - Lars Keller
Editorial
Seite 1
Inhalt
Seite 3
FACHWISSENSCHAFT
Sybille Chiari - Sonja Völler - Sylvia Mandl
Wie lassen sich Jugendliche für Klimathemen begeistern? Chancen und Hürden in der Klimakommunikation
(Abstract)
Seite 5
doi: 10.1553/gw-unterricht141s5
FACHDIDAKTIK
Inga Gryl - Jasmin Naumann
Mündigkeit im Zeitalter des ökonomischen Selbst? Blinde Flecken des Geographielernens bildungstheoretisch durchdacht
(Abstract)
Seite 19
doi: 10.1553/gw-unterricht141s19
Martin Dür - Lars Keller - Anna Oberrauch
Interkulturelle Zusammenarbeit im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Österreichische und indische Jugendliche forschen gemeinsam zum Thema intragenerationale Gerechtigkeit
(Abstract)
Seite 31
doi: 10.1553/gw-unterricht141s31
UNTERRICHTSPRAXIS
Kerstin Brinnich - Daniel Raithofer - Daniela Friesenbichler
Ein Stationenbetrieb zu Institutionen der Europäischen Union - selbstständiges Lernen am Beispiel des Gesetzgebungsprozesses zu Roaminggebühren
(Abstract)
Seite 44
10.1553/gw-unterricht141s44
Kerstin Brinnich - Daniel Raithofer - Daniela Friesenbichler
Arbeitsmaterial zum Unterrichtseinstieg
Kerstin Brinnich - Daniel Raithofer - Daniela Friesenbichler
Broschüre für die Schüler/innen
KONTRAPUNKT
Mirka Dickel
Über Subjektivität
(Abstract)
Seite 52
10.1553/gw-unterricht141s52
SERVICE
Hartwig Hitz - Karel Kriz - Alexander Pucher
MyMap als Werkzeug im GW-Unterricht
(Abstract)
Seite 54
10.1553/gw-unterricht141s54
Paul Hofmann
Beispiel zur kompetenzorientierten Reifeprüfung in GW: Steuerpolitik in Österreich
(Abstract)
Seite 61
10.1553/gw-unterricht141s61
Richard Kromp
Sustainicum Collection - Lehrmaterialien für Bildung für nachhaltige Entwicklung
(Abstract)
Seite 64
10.1553/gw-unterricht141s64
Buchbesprechung
Seite 69
doi: 10.1553/gw-unterricht141s69
Impressum
-->