Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 147
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8177-4
Subject:
Geography
refereed - online
FRONT MATTER
Thomas Jekel - Herbert Pichler
Editorial
Seite 1
Inhalt
Seite 3
SERVICE
Thomas Jekel - Herbert Pichler
Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten.
Zu den neuen Basiskonzepten im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II.
(Abstract)
Seite 5
doi: 10.1553/gw-unterricht147s5
FACHDIDAKTIK
Felix Magnus Bergmeister
Schwellenkonzepte als Zugänge fachlichen Verstehens – Wege zur differenzierten Erschließung komplexer (ökonomischer) Basiskonzepte im GW-Unterricht
(Abstract)
Seite 16
doi: 10.1553/gw-unterricht147s16
Stefan Hinsch
Basiskonzepte im GW-Unterricht: Beispiel Märkte, Regulierung und Deregulierung
(Abstract)
Seite 26
doi: 10.1553/gw-unterricht147s26
UNTERRICHTSPRAXIS
Herbert Pichler
Grenzzäune und Grenzmauern – Bildimpulse zu einem kritischen Raumverständnis.
Ein Praxisbeispiel zur Implementierung von Basiskonzepten im GW-Unterricht
(Abstract)
Seite 32
doi: 10.1553/gw-unterricht147s32
FACHDIDAKTIK
Tilman Rhode-Jüchtern
‚Dunkelflaute‘ – Der Konstruktivismus unter Verdacht
(Abstract)
Seite 42
doi: 10.1553/gw-unterricht147s42
Karl Engelhard - Gerhard Höhle
Inklusives Lernen – aber wie?
(Abstract)
Seite 54
doi: 10.1553/gw-unterricht147s54
SERVICE
Alfons Koller
Buchbesprechung - Impressum
(Abstract)
Seite 68
doi: 10.1553/gw-unterricht147s68
Anzeige 1 - Westermann Gruppe
Anzeige 2 - ÖBV