Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 154
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8618-2
Subject:
Geography
refereed - online
FRONT MATTER
Für die Redaktion, Thomas Jekel & Alfons Koller
Editorial
Seite 1
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s1
Inhalt
Seite 3
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s3
FACHWISSENSCHAFT
TILO FELGENHAUER & KARSTEN GÄBLER
Geographien digitaler Alltagskultur.
Überlegungen zur Digitalisierung in Schule und Unterricht
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s5
HELENA ATTENEDER, BERNHARD COLLINI-NOCKER & THOMAS JEKEL
„…ich habe ja nichts zu verbergen!“
Zwischen ubiquitärer Geodatenerfassung als Geschäftsmodell und individuell-kontextuellem
Geoprivacymanagement
(Abstract)
Seite 21
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s21
UNTERRICHTSPRAXIS
ANDREA KIRCHER & MARTIN ANZENGRUBER
Digital leben: Agrar 4.0 – Einbindung digitaler Elemente in Unterrichtsmaterialien über
Digitalisierungstendenzen im Agrarbereich
(Abstract)
Seite 37
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s37
FACHDIDAKTIK
MARCEL VORAGE
Nachhaltige Bildung für nachhaltige Entwicklung
(Abstract)
Seite 48
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s48
SERVICE
GERHARD KARL LIEB
Zwischen Zell / Sele und Rosental / Rož – Formenwelt, Bilingualität und Regionalentwicklung
im Kartenbild
(Abstract)
Seite 57
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s57
CHRISTIAN FRIDRICH, STEFAN HINSCH, ALFONS KOLLER & HERBERT PICHLER
Der neue GW-Lehrplan für die Sekundarstufe I – ministerieller Auftrag, Herausforderungen,
Struktur und erste Überlegungen
Seite 68
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht154s68
Impressum und Offenlegung
Anzeige 1
Anzeige 2