Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 159
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8825-4
Subject:
Geography
refereed - online
Thomas Jekel, Claudia Scharf & Alfons Koller
Editorial
FACHWISSENSCHAFT
Michaela Trippl
Neue Entwicklungen in der geographischen Innovationsforschung
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s5
FACHDIDAKTIK
Claudia Scharf & Inga Gryl
Innovativität – Gerechtigkeit – Nachhaltigkeit
Eine Erweiterung des Konzepts Innovativität um die Theorie der Gerechtigkeit und dessen Anwendung im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
(Abstract)
Seite 16
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s16
Karin Golser, Kirstin Stuppacher & Marcel Vorage
„Weill jeder mensch hat eigene und coole ideen, so es wäre schön wenn jeder seine idee sagen darf!”
Eine empirische Untersuchung von Schüler/innenvorstellungen zu Innovation und Innovativität sowie Handlungsperspektiven
(Abstract)
Seite 31
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s31
Andreas Kegel
Wie lauten Eure Fragen? Problemorientierte Leitfragen im sozialwissenschaftlichen Unterricht
(Abstract)
Seite 44
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s44
UNTERRICHTSPRAXIS
Marcel Vorage
Spieltheorie: Spiel und Theorie für den Unterricht
(Abstract)
Seite 52
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s52
Kirstin Stuppacher & Karin Golser
Innovationsvisitenkarten – Impulse für innovativitätsförderlichen Unterricht
(Abstract)
Seite 67
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s67
KONTRAPUNKT
Gert W. Wolf
Corona-Geographien oder wie ein Virus die Bedeutungslosigkeit eines Fachs offenbarte
(Abstract)
Seite 79
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s79
SERVICE
Tilo Felgenhauer
Buchbesprechung
Seite 88
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht159s88
Impressum und Offenlegung
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3