Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 162
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8946-6
Subject:
Geography
refereed - online
Alfons Koller, Christian Fridrich, Thomas Jekel, Lars Keller, Anna Oberrauch, Fabian Pettig & Herbert Pichler
Editorial
FACHDIDAKTIK
Fabian Pettig
Transformative Lernangebote kritisch-reflexiv gestalten.
Fachdidaktische Orientierungen einer emanzipatorischen BNE
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht162s5
Dina Vasiljuk & Alexandra Budke
Akteure im Rahmen des Perspektivenwechsels: Ergebnisse einer Analyse von geographiedidaktischen Unterrichtsmaterialien
(Abstract)
Seite 18
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht162s18
Johanna Anich & Sandra Stieger
Language matters! Sprachliche Hindernisse für heterogene Lerngruppen in GW-Schulbüchern erkennen
(Abstract)
Seite 31
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht162s31
UNTERRICHTSPRAXIS
Johanna Anich & Sandra Stieger
Bewusst sprachbewusst: durch einfache Methoden der Sprachbildung sprachliche Hindernisse im GW Schulbuch bewältigen
(Abstract)
Seite 41
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht162s41
SERVICE
Robert Schrenk
Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die Arbeit mit Moodle – Aktuelles aus Österreichs Schulen
(Abstract)
Seite 54
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht162s54
Moritz Standl, Heinrich Weinberger, Karel Zenizek & Csaba-Benedikt Némedi
Apropos: Nachhaltigkeit – eine Videoreihe rund um Konsum
(Abstract)
Seite 61
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht162s61
Impressum und Offenlegung
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3