Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 163
ISBN-13 Online: 978-3-7001-9044-8
Subject:
Geography
refereed - online
Alfons Koller, Christian Fridrich, Thomas Jekel, Lars Keller, Anna Oberrauch, Fabian Pettig & Herbert Pichler
Editorial
FACHWISSENSCHAFT
Christian Smigiel
Wohnungsfrage(n) – Multiple Perspektiven auf ein zentrales Themenfeld sozialwissenschaftlicher Forschung konkretisiert am Beispiel Kurzzeitvermietung
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s5
FACHDIDAKTIK
Christian Dorsch, Leon Fuchs & Detlef Kanwischer
Unberechenbar? Algorithmuskulturen und ihre räumlichen Implikationen nebst einigen Bemerkungen zur geographischen Bildung
(Abstract)
Seite 19
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s19
Andreas Kegel
Der ‚Didaktische Politikbegriff‘ – Erste Überlegungen zu einem Planungsmodell für den politisch-bildenden GW-Unterricht
(Abstract)
Seite 32
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s32
Michael Lehner, Inga Gryl & Dominik Gruber
Problemorientierter Unterricht ≠ Problemorientierter Unterricht
(Abstract)
Seite 40
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s40
UNTERRICHTSPRAXIS
Ulrike Ohl & Fabian Pettig
Was können wir aus Krisen lernen? Reflexion der Verflechtungen der Corona-Pandemie und der Klimakrise
(Abstract)
Seite 56
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s56
SERVICE
Maria Hofmann-Schneller
Wirtschaftliche Bildung konkret – insert.schule.at
(Abstract)
Seite 67
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht163s67
Impressum und Offenlegung
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3