Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 173
ISBN-13 Online: 978-3-7001-9672-3
Subject:
Geography
refereed - online
Karin Oberauer und Lars Keller für die Redaktion, Helga Kromp-Kolb und Johann Stötter
Editorial - Die Weltgemeinschaft redet von einer positiveren und nachhaltigeren Zukunft – Welchen Beitrag leistet eigentlich die Bildung?
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s1
FACHDIDAKTIK
Maximilian Schickl, Karin Oberauer, Johann Stötter, Helga Kromp-Kolb & Lars Keller
makingAchange – eine der bislang umfassendsten Klimawandelbildungsinitiativen Österreichs. Erkenntnisse zu Wirkungsweisen und einer dringend notwendigen Transformation in der Klimawandelbildung
(Abstract)
Seite 7
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s7
FACHWISSENSCHAFT
Vivienne Pirker, Barbara Truger, Joachim Thaler & Alexander Passer
Die Treibhausgasbilanzierung österreichischer Schulen
(Abstract)
Seite 20
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s20
FACHDIDAKTIK
Thomas Schinko, Magdalena Tordy & Emma Prantl
Vom Wissen zum Handeln in der Klimakrise mit dem makingAchange Klima-Peer-Training
(Abstract)
Seite 33
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s33
Viktoria Vanek
Let’s talk about the Climate Crisis: Eine Fallstudie zu Gesprächen zum Thema Klimakrise und Entwicklungsfragen im Zusammenhang mit der Forschungs-Bildungs-Kooperation makingAchange
(Abstract)
Seite 42
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s42
SERVICE
Martin Dür
Buchbesprechung
Seite 63
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s63
Dank an die Reviewer*innen!
Seite 67
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht173s67
Impressum und Offenlegung
Seite 68
Inserat Arbeiterkammer
Inserat Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Inserat Österreichische Nationalbank
Inserat Westermann