Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 175
ISBN-13 Online: 978-3-7001-9719-5
Subject:
Geography
refereed - online
Thomas Jekel und Sandra Milz für das Herausgeberteam
Editorial - Wahlen, Geographie und Wirtschaft
Seite 1
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s1
FACHDIDAKTIK
Tilo Felgenhauer
Konsum als gesellschaftliche Praxis
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s5
Christian Fridrich & Sandra Milz
SPEAR: Sozialwissenschaftlicher Pädagogischer Evaluations- und Analyse-Raster für Unterrichtsbeispiele zur wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Bildung. Empiriebasierte Entwicklung und Validierung eines Bewertungstools für Lehr-Lern-Mittel
(Abstract)
Seite 20
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s20
Sandra Milz & Christian Fridrich
SPEAR: Der Sozialwissenschaftliche Pädagogische Evaluations- und Analyse-Raster für Unterrichtsbeispiele zur wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Bildung
(Abstract)
Seite 37
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s37
UNTERRICHTSPRAXIS
Dina Vasiljuk & Alexandra Budke
Förderung der Kompetenz zum Perspektivenwechsel mittels Aufgabenstellungen im Geographieunterricht
(Abstract)
Seite 43
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s43
SERVICE
Nina Gehringer
OeNB-Finanzbildung im digitalen Raum: Gamebased E-Learning mit den FinCity-Adventures
Seite 61
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s61
Stefan Hinsch & Thomas Jekel
Rezensionen
Seite 63
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s63
OeNB-Award für Wirtschaftsdidaktik 2024
Seite 67
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s67
Herbert Pichler & Christiane Hintermann
Nicht beschämen! – Unterrichtsmodule zu „Armut und soziale Ungleichheit“ für den politisch bildenden GW-Unterricht
Seite 68
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht175s68
Impressum und Offenlegung
Seite 72
Inserat Arbeiterkammer
Inserat Insert
Inserat Westermann