![]() |
![]() |
GW Unterricht 142/143 (2-3/2016)
|
![]() |
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
![]() |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
![]() |
![]() |
GW Unterricht 142/143 (2-3/2016) ![]()
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-7887-0 Online Edition
Martin Dür
S. 80 - 90 doi:10.1553/gw-unterricht142/143s80 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Abstract: Im Rahmen des Forschungsprojekts „AustrIndia-4QOL“ forschen Schüler/innen aus Feldkirch in Vorarlberg und Manali in Nordindien gemeinsam zum Thema Lebensqualität. Die Kommunikation erfolgt dabei vorwiegend über die Social Media Plattform Facebook. Dieser Artikel beschreibt ausgewählte theoretische Grundlagen und erste Zwischenergebnisse eines Pretests, um damit einen Überblick über die Ausgangsbedingungen zu schaffen. Die abschließend präsentierten Unterrichtserfahrungen aus der ersten Projektphase ermöglichen bereits Aussagen über die Chancen und Herausforderungen, die eine derartige Zusammenarbeit mit sich bringt. Keywords: Globales Lernen, Lebensqualitätsforschung, Bildung für nachhaltige Entwicklung Published Online: 2016/06/23 11:39:17 Object Identifier: 0xc1aa5576 0x0033f8f1 Rights: .
|
![]() |
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |