Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 147 (3/2017)

  • GW Unterricht  147 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Service

THOMAS JEKEL - HERBERT PICHLER
Vom GW-Unterrichten zum Unterrichten mit geographischen und ökonomischen Konzepten.
Zu den neuen Basiskonzepten im österreichischen GW-Lehrplan AHS Sek II.

Fachdidaktik

FELIX MAGNUS BERGMEISTER
Schwellenkonzepte als Zugänge fachlichen Verstehens – Wege zur differenzierten
Erschließung komplexer (ökonomischer) Basiskonzepte im GW-Unterricht

STEFAN HINSCH
Basiskonzepte im GW-Unterricht: Beispiel Märkte, Regulierung und Deregulierung

Unterrichtspraxis

HERBERT PICHLER
Grenzzäune und Grenzmauern – Bildimpulse zu einem kritischen Raumverständnis.
Ein Praxisbeispiel zur Implementierung von Basiskonzepten im GW-Unterricht

Fachdidaktik

TILMAN RHODE-JÜCHTERN
‚Dunkelflaute‘ – Der Konstruktivismus unter Verdacht

KARL ENGELHARD - GERHARD HÖHLE
Inklusives Lernen – aber wie?

Service
ALFONS KOLLER
Buchbesprechungen

Authors

Details

Release date:

2017

ISBN Online Edition

978-3-7001-8177-4

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht147