Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Matthias Kowasch – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 154 (2/2019)

  • GW Unterricht  154 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachwissenschaft

TILO FELGENHAUER & KARSTEN GÄBLER
Geographien digitaler Alltagskultur.
Überlegungen zur Digitalisierung in Schule und Unterricht

HELENA ATTENEDER, BERNHARD COLLINI-NOCKER & THOMAS JEKEL
„…ich habe ja nichts zu verbergen!“
Zwischen ubiquitärer Geodatenerfassung als Geschäftsmodell und individuell-kontextuellem
Geoprivacymanagement

Unterrichtspraxis

ANDREA KIRCHER & MARTIN ANZENGRUBER
Digital leben: Agrar 4.0 – Einbindung digitaler Elemente in Unterrichtsmaterialien über
Digitalisierungstendenzen im Agrarbereich

Fachdidaktik

MARCEL VORAGE
Nachhaltige Bildung für nachhaltige Entwicklung

Service
GERHARD KARL LIEB
Zwischen Zell / Sele und Rosental / Rož – Formenwelt, Bilingualität und Regionalentwicklung
im Kartenbild

CHRISTIAN FRIDRICH, STEFAN HINSCH, ALFONS KOLLER & HERBERT PICHLER
Der neue GW-Lehrplan für die Sekundarstufe I – ministerieller Auftrag, Herausforderungen,
Struktur und erste Überlegungen

Impressum und Offenlegung

Authors

Details

Release date:

2019

ISBN Online Edition

978-3-7001-8618-2

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht154