Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Matthias Kowasch – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 157 (1/2020)

  • GW Unterricht  157 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachdidaktik

Christiane Hintermann
Erinnerung – Bildung – Raum:
Erinnerungsorte als Lernimpulse für einen politisch bildenden GW-Unterricht

Verena Röll - Christiane Meyer
Vorstellungen von Jugendlichen über die ungleiche globale Verteilung von Weltkulturerbestätten –
Didaktische Anregungen für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung

Itta Bauer
Ein Blick hinter das Schweizer „Gedächtnistheater“: Jüdische Jugendliche in Zürich

Tim Schötz - Thomas Jekel - Katharina Wöhs
RaumGeschichten schreiben: Schüler/innen erforschen den Holocaust in Wien

Unterrichtspraxis

Valentin Domann - Stephan Liebscher
Forschende Lehre in einer polarisierten Gesellschaft –
Perspektiven aus einer angewandten kritischen Geographie

Carmen Bisotti
Das Schulprojekt Geschichtomat: Historische Orte mit digitalen Mitteln entdecken

Impressum und Offenlegung

Authors

Details

Release date:

2020

ISBN Online Edition

978-3-7001-8711-0

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht157