Fachdidaktik
Christiane Hintermann
Erinnerung – Bildung – Raum:
Erinnerungsorte als Lernimpulse für einen politisch bildenden GW-Unterricht
Verena Röll - Christiane Meyer
Vorstellungen von Jugendlichen über die ungleiche globale Verteilung von Weltkulturerbestätten –
Didaktische Anregungen für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung
Itta Bauer
Ein Blick hinter das Schweizer „Gedächtnistheater“: Jüdische Jugendliche in Zürich
Tim Schötz - Thomas Jekel - Katharina Wöhs
RaumGeschichten schreiben: Schüler/innen erforschen den Holocaust in Wien
Unterrichtspraxis
Valentin Domann - Stephan Liebscher
Forschende Lehre in einer polarisierten Gesellschaft –
Perspektiven aus einer angewandten kritischen Geographie
Carmen Bisotti
Das Schulprojekt Geschichtomat: Historische Orte mit digitalen Mitteln entdecken
Impressum und Offenlegung
2020
978-3-7001-8711-0
2414-4169