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GW Unterricht 158 (2/2020)
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Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
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DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
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GW Unterricht 158 (2/2020), pp. 57-67, 2020/06/24
Die durch Corona erzwungene breite Einführung von Fernlehre an österreichischen Schulen verlief vielfach mit hohem Engagement seitens der Lehrenden, allerdings auch mit einer Reihe von vermeidbaren Fehlern, die für die Lehrenden und auch die Lernenden zusätzliche Herausforderungen bedeut(et)en. Im Rahmen einer Delphi-Studie, durchgeführt mit Lehrpersonen des Unterrichtsfachs Geographie und Wirtschaft aller Schultypen der Sekundarstufe, wurde entsprechend versucht, Bausteine von Strategien zu entwickeln, die in ähnlich gelagerten Fällen, aber auch Post-Corona für den Einsatz von Fernlehre bzw. E-Learning Sequenzen hilfreich sein können.
Keywords: Fernlehre Sekundarstufe, E-Learning, Schulorganisation, Lehrstrategien, Digitale Grundbildung